TSV Lehmen & Moselfeuer & Jobelius – fast wie ein altes Ehepaar!

Man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen. Am Samstag, 7. Oktober 2023, bot der TSV „Moselfeuer“ Lehmen seinen Mitgliedern im Rahmen des Vereinsausfluges die Möglichkeit an, die Firma Jobelius in Valwig, Hauptsponsor des TSV, zu besuchen. Die Möglichkeit nutzten 50 Mitglieder, die mit dem Bus die Reise an die Mittelmosel antraten. Dort erwartete uns der Inhaber, Daniel Jobelius, gegen 19 h und servierte, nach der Begrüßung, gemeinsam mit seiner Frau Nina, einen Weinbergspfirsich-Prosecco des Hauses. Anschließend führte er uns durch seine Firma und erklärte an verschiedenen Produktionsstellen die Besonderheiten rund um die Produktion und Weiterverarbeitung von diversen Spirituosen. Nach dieser informativen Führung bekamen wir zwei kleine Filme über die Geschichte und die Gegenwart von Jobelius zu sehen, um anschließend einige Liköre zu verkosten. Daniel Jobelius stellte diese, untermalt mit einigen Anekdoten, gekonnt vor. Und so war es dann plötzlich kurz vor 23 h und der Abend viel zu kurz. Nach vielen netten Gesprächen konnten wir das reichhaltige Angebot in den Verkaufsräumen begutachten und auch Getränke kaufen. Um 23.15 h traten wir die Heimreise nach Lehmen an und waren uns alle einig (incl. Daniel): WIR KOMMEN WIEDER.

 

Vereinsfahrt 2023
Vereinsfahrt 2023
Vereinsfahrt 2023
Vereinsfahrt 2023
Vereinsfahrt 2023

 Einladung zum Pizza Abend

Arbeitseinsätze des TSV "Moselfeuer" Lehmen

Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Logo

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...