Lucia Sturm läuft U23 EM-Norm

Nach einem eher verhaltenen Einstieg in die Freiluftsaison ist Lucia Sturm, Mittelstreckentalent vom TSV Moselfeuer Lehmen, nun in der Leichtathletiksaison 2023 angekommen. Am 17. Juni war sie bei der 25. Auflage des Anhalt-Meetings in Dessau über 800 Meter am Start und konnte sich nach zuvor doch eher mäßigen Zeiten hier in 2.04,20 Minuten auch gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und ihren ersten Sieg bei einem großen Meeting einfahren. Mit der erzielten Zeit war sie dennoch nicht ganz zufrieden. Fehlten ihr doch vier Zehntel zur U23 EM-Norm. Die nächste Chance hierauf bot sich vier Tage später bei der Merck Laufgala des TSV Pfungstadt. Im mit Majtie Kolberg, Tanja Spill und einigen internationalen Starterinnen top besetzten A-Lauf über  800 Meter lief Lucia wie schon wenige Tage zuvor in Dessau ein taktisch sehr gutes Rennen und kam letztendlich als hervorragende Vierte ins Ziel. Da zunächst nicht klar war, welche Zeiten die Läuferinnen erzielt hatten, war die Anspannung auch nach dem Zieleinlauf noch hoch. Umso größer dann die Freude, als bekannt wurde, dass Lucia mit 2.02,86 Minuten die U23 EM-Norm des Deutschen Leichtathletik Verbandes um knapp eine Sekunde unterboten hatte. Gleichzeitig führt sie als amtierende Deutsche Meisterin mit dieser Zeit auch die aktuelle deutsche Jahresbestenliste der U23 über 800 Meter an und darf sich somit berechtigte Hoffnung machen, in das deutsche Team für die vom 13. bis 16. Juli stattfindende Europameisterschaft im finnischen Espoo berufen zu werden. Die endgültige Entscheidung hierzu wird der DLV nach den Deutschen U23 Meisterschaften am ersten Juliwochenende in Göttingen bekannt geben.


Lucia Sturm läuft U23 EM-Norm
 
 

Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Pächter gesucht!

Logo

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...