Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung starteten wir in diesem Jahr unser Wald- und Sommernachtsfest. Der Freitag begann mit der Dorfolympiade, zu welcher sich 16 Teams unterschiedlichen Alters angemeldeten hatten. Nach der Vorstellung der Teams durch Yvonne Kranz lieferten diese sich einen spannenden und unterhaltsamen Kampf um den Sieg und somit die Schüssel Pommes. Schlussendlich konnte sich das Team „Hells Angels“ durchsetzen und gewann die diesjährige Olympiade.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Tanzens, denn wir feiern in diesem Jahr 50 Jahre Tanzen beim TSV. Das Fest wurde mit einem Gemeinschaftstanz aller Gruppen des TSVs eröffnet. Im Anschluss daran konnten wir uns über viele tolle Tänze der von nah und fern angereisten Tanzgruppen sowie der Tanzgruppen des TSVs erfreuen.
Am Sonntag fand vormittags der Wortgottesdienst statt. Über den Nachmittag hinweg baggerten die Volleyballer beim Beachtunier um den Sieg. Beim leckeren Bayrischen Mittagstisch konnte man der tollen Musik, des Musikverein Sankt Sebastian lauschen. Anschließend, fand der 1. Moselfeuer Elfer-Cup statt, welchen das Team TV Dreckenach für sich entscheiden konnte. Durch die große Kuchentheke konnte man leckeren Kuchen samt Kaffee genießen und währenddessen den Tanzgruppen MaLiKa, Bambinis und Minis mit ihren tollen Tänzen folgen. Im Anschluss bedankte sich der erste Vorsitzende, Lothar Ludwig, bei allen Gästen für die gelungene Veranstaltung. An allen drei Tagen versorgte uns die Firma Meenster-Snack Hecken mit leckeren Speisen. Bei dem ein oder anderen Abschlussgetränk endete das Sportfest 2024 gegen 22 Uhr und wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gönnern einen erholsamen Sommer.