Männergymnastik

FITNESS FÜR MÄNNER

Die Gruppe wurde 1992 ins Leben gerufen. Erste Übungsleiterin war Elke Grober. Bis zu ihrem beruflichen Wohnungswechsel im Jahre 1993 leitete sie die Gruppe. Danach übernahm Mathias Knerr die Übungsstunden für 2 Jahre. Ab 1995 trainiert Willi Unschuld diese Männergruppe. Es sind z.Zt. 16 Personen im Alter von 52 bis 82 Jahren, die etwas für ihre Gesundheit tun.

Neben dem wöchentlichen Training - von September bis April - das mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle stattfindet, wird im Sommerhalbjahr eine monatliche Radtour unternommen. Die Männer freuen sich immer wieder, wenn auch andere Radsportbegeisterte sich der Gruppe anschließen. Jeder ist herzlich willkommen. In geselliger Runde bei einem guten Glas Moselwein oder einem kühlen Bier werden dann in der Straußwirtschaft die neuesten Ereignisse aus Politik, Sport oder dem Dorfgeschehen diskutiert. Der Spaß kommt allerdings nie zu kurz.

Auch die Wanderung rund um den Klosterberg mit Einkehr im mediteranen Biergarten Erlebärsch, sowie die Herbst- und Neujahrswanderung nach Drechenach dürfen nicht fehlen. Einmal im Jahr nimmt die Gruppe auch an den Dorfmeisterschaften im Schießen teil.

Schwerpunkte der Übungsstunde sind: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern, durch gezielte Übungen für Rücken, Bauch, Gelenke und Muskulatur. Die Übungen werden mit verschiedenen Geräten wie Seilen, Bällen, Kasten, Bock oder Langbank alleine, mit Partner oder in Gruppen durchgeführt. Die letzten Körner werden beim abschließenden Fußballspiel verschlissen. Sei es auf dem kleinen Feld mit jeweils 2 Toren oder in der ganzen Sporthalle. Der Ehrgeiz ist nach wie vor ungebremst.

Training

Wo? Sporthalle Lehmen

Wann? September bis April jeweils mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr, Mai bis August eine Radtour pro Monat

Teilnehmer: Männer im Alter zwischen 52 und 82 Jahren

 

Trainer/Kontakt:
Willi Unschuld 0 26 07 / 64 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...
Stop, Spielregeln nochmal lesen! Ok, Hindernis sportlich überspringen!