zumba 01

Jeden Donnerstag tanzen etwa 10 Personen zu moderner Latino-Musik. Bei Zumba kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf ein angenehmes Körpergefühl und gute Stimmung. Wir trainieren in der Winterzeit von 18 bis 19 Uhr und in der Sommerzeit, also von April bis zu den Herbstferien, von 19 bis 20 Uhr.

Bei uns ist jeder ab 14 Jahren herzlich willkommen, wir freuen uns immer über neue Leute, denn je mehr Teilnehmer wir sind, desto mehr Stimmung und Spaß spürt man in der Halle. Falls ihr euch das mal ansehen möchtet, dürft ihr jederzeit reinschnuppern, zweimal Schnuppertraining ist kostenlos.

2018 zeigte ein Teil der Zumba-Gruppe auch drei Tänze aus dem Kurs auf dem Wald- und Sommernachtsfest in Lehmen. So konnten wir einen Einblick in unser Training geben und ggf. das Interesse des ein oder anderen wecken. Vielen Dank auch an den TSV für das Sponsoring der T-Shirts!

 

Eindruck einer Zumba-Teilnehmerin:

Zumba macht unheimlich viel Spass! Es war eine gute Entscheidung, mit Zumba zu beginnen. Die Choreografien sind abwechslungsreich, Nina eignet sich immer wieder neue Tänze an, die sie uns dann beibringt. Für das Wald - und Sommernachtsfest haben wir in nur fünf Übungsstunden drei komplette Tänze gelernt, die wir auch jetzt noch regelmäßig tanzen.

Beim Zumba geht es nicht darum, die perfekte Choreografie aufs Parkett zu legen, sondern Spaß an vielen unterschiedlichen Bewegungsabläufen im Takt von verschiedenen Musikrichtungen zu haben. Nach einem kurzen WarmUp tanzen wir uns durch die unterschiedlichen Lieder und Rhythmen aus Aerobic und lateinamerikanischen Musikstilen. Dabei kommt man auch ordentlich ins Schwitzen und nach einer Stunde hat man sich gut ausgepowert. In den Trinkpausen kommen auch die privaten Kontakte, wie sich das für eine Sportgruppe gehört, nicht zu kurz.

Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal schnuppern, Männer wie Frauen sind herzlich willkommen!

 

Training

Wo? Sporthalle Lehmen

Wann? In Winterzeit von 18 bis 19 Uhr und in der Sommerzeit, also von April bis zu den Herbstferien, von 19 bis 20 Uhr

TeilnahmerInnen: zur Zeit 10 bis 12

Preis: 10er Karten für Vereinsmitglieder: 25€ / 10er Karte für Nicht-Mitglieder: 50€ 

 

Trainer/Kontakt:

Trainiert wird die Gruppe von der lizenzierten Zumba Trainerin Nina Ludwig.
Bei Fragen dürft ihr euch gerne melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...
Stop, Spielregeln nochmal lesen! Ok, Hindernis sportlich überspringen!