Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie sind die Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletikabteilung des TSV Moselfeuer Lehmen auch weiterhin im Training. Da gilt es auch schon mal die Rundbahn durch den Feld- oder Weinbergweg zu ersetzen und alleine oder maximal zu zweit zu trainieren. Das erfordert eine besondere Disziplin, die alle Sportlerinnen und Sportler ohne Einschränkung zeigen.

Da aber zum jetzigen Zeitpunkt nur Bundes- und Landeskaderathletinnen und Athleten an Wettkämpfen teilnehmen dürfen, ist es einzig unserem Mittelstreckentalent Lucia Sturm vorbehalten sich derzeit mit den Besten der Republik messen zu können.

Am 08. Mai war Lucia für ihren Saisoneinstand zum Internationalen Läufermeeting nach Pliezhausen bei Stuttgart eingeladen. Hier startete sie in der Frauenklasse gegen nationale und internationale Konkurrenz über die normalerweise im Wettkampfprogramm nicht gelaufene 600m Strecke, die zum Saisoneinstieg aber gerne als Gradmesser genommen wird, um zu testen, wie gut das Tempolauftraining in den letzten Wochen vor dem Saisonstart angeschlagen hat.

Lucia, die gerade auch mitten im Abitur steckt, war trotz der zusätzlichen Belastung hochmotiviert und konzentriert und startet im zweiten der beiden angesetzten Läufe. Gleich von Beginn an machte Sie deutlich, dass sie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison in einer bestechenden Form ist und das Ziel Deutsche Meisterschaft Ende Juli klar in ihrem Focus hat. Auf die Sekunde genau lief sie bei 300, 400 und 500 Metern in denen von Trainer Stefan Kölsch vorgegebenen Zwischenzeiten durch, ohne dass eine der direkten Konkurrentinnen ihr ernsthaft folgen konnte.

Am Ende siegte sie mit einem Start-Ziel-Sieg in sehr guten 1:31,35 Minuten. In der Gesamtwertung aus beiden Läufen wurde Lucia hinter der mehrfachen deutschen Frauenmeisterin Christiane Hering aus München als Fünfte zweitbeste Deutsche Läuferin in einem international besetzten Starterfeld. Bereits an den nächsten beiden Wochenenden wird es dann über ihre Spezialstrecke zu einem ersten nationalen Kräftemessen kommen.

Lucia Sturm setzt starkes Ausrufezeichen zum Saisoneinstieg. Lucia Sturm setzt starkes Ausrufezeichen zum Saisoneinstieg. Lucia Sturm setzt starkes Ausrufezeichen zum Saisoneinstieg.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...