Wing Tsun WorkshopWing Tsun WorkshopAm Montag 14.10.2019 machten Peri und Kassiopeia gemeinsame Sache. Arnold Waschgler, nicht nur unser Bürgermeister, sondern auch Wing Tsun Trainer, besuchte uns zu unserem Training. Es galt ein paar Kniffe und Tricks zur Selbstverteidigung zu erlernen.

Arnold erklärte uns zunächst, wie Wing Tsun entstanden ist und in welchen Situationen man sich mit Technik statt Kraft befreien kann.

Zunächst lernten wir, wie man eine sich nähernde Person auf Abstand hält. Sollte man dennoch vom Gegner ergriffen werden, zeigte Arnold uns, wie man sich aus einem festen Griff, einer Umklammerung oder sogar einem Würgegriff befreien kann. Dies wurde natürlich eifrig geübt, dabei gab es auch eine Menge zu lachen.

Zum Schluss ging Arnold noch darauf ein, wie man sich bei einem Angreifer mit Schusswaffe oder Messer verhalten kann.

Wie groß das Interesse der beiden Gruppen an dieser Veranstaltung war, konnte man auch daran sehen, dass fast alle der fast 30 Aktiven anwesend waren. Ein herzliches Dankeschön an Arnold für interessante und lehrreiche zwei Stunden, die wie im Flug vergangen sind.

Wing Tsun Workshop Wing Tsun Workshop Wing Tsun Workshop


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...