TSV Athletinnen und Athleten mit guten Ergebnissen

Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie sind die Athletinnen und Athleten des TSV Moselfeuer Lehmen mit zum Teil sehr guten Ergebnissen in die Late-Season der Leichtathleten gestartet.

Unsere Langstreckenspezialistin Melina Sulzbacher konnte in Trier über die für sie kurze Mittelstrecke 800 Meter überzeugen und in einem beherzten Rennen in 2.25,52 Minuten eine tolle persönliche Bestzeit erzielen.

Auch unser Nachwuchsläufer Jannik Aldekamp Jg. 2005 konnte in seinem ersten Rennen über 1500 Meter überhaupt überzeugen und lief nach einem auch taktisch sehr guten Rennen in 5.01 Minuten ins Ziel. Bei weiter anhaltendem Trainingsfleiß werden wir in Zukunft sicherlich noch einiges von Jannik erwarten dürfen. Unsere Sprinterin Carla Uhrmacher hatte einen ordentlichen Einstand in die Saison. In 13.03 Sekunden über 100 Meter war sie zwar nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung, aber für den Einstand in die Saison war dies insgesamt in Ordnung. Auch von Carla wird es im Verlauf der Saison noch schnellere Zeiten geben, ist sich Trainer Stefan Kölsch sicher.

Lucia Sturm, das Aushängeschild der Leichtathletikabteilung des TSV machte gleich in den ersten Rennen deutlich, dass auch in dieser Saison wieder mit ihr zu rechnen ist. Mit Bestzeit über 100 Meter (12.90 Sekunden) und 57.23 Sekunden über 400 Meter zeigte sie gleich in den ersten Wettkämpfen, dass das vermehrte Schnelligkeitstraining in der Vorbereitung angeschlagen hat. Die 400 Meter Zeit direkt zu Beginn der Saison ist auch gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften über diese Strecke.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...