Jannik Aldekamp, TSV Lehmen

Jannik Aldekamp mit überzeugender Leistung bei Süddeutschen Meisterschaften

 

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 war mit Jannik Aldekamp auch ein Athlet des TSV Moselfeuer Lehmen vertreten. Die Norm für diese Meisterschaft hatte er sowohl über die 1500m als auch die 3000m erfüllt. Letztendlich entschied sich Jannik in Absprache mit Trainer Stefan Kölsch den Fokus bei dieser Meisterschaft auf die 1500m zu legen.

Leider spielte das Wetter am Wettkampftag ein wenig verrückt. Kurz vor Beginn des Laufes setzte kräftiger Regen ein, der den Läufern doch zu schaffen machte. Jannik startete im ersten von zwei Läufen und konnte hier trotz der widrigen Bedingungen am Ende als Dritter die Ziellinie überqueren. Zudem erzielte er dabei in 4.16,68 auch noch eine prima Zeit. Nun galt es abzuwarten, welche Zeiten im zweiten Lauf herausspringen würden. Hier waren lediglich drei Läufer minimal schneller als Jannik, so dass er in der Gesamtwertung am Ende einen hervorragenden 6. Platz unter 17 Startern erreichte und das bei der zweitwichtigsten Meisterschaft nach den Deutschen Jugendmeisterschaften. Der TSV gratuliert Jannik zu diesem tollen Ergebnis!

 

Pächter gesucht!

2022 09 27Bauch Beine Po

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...