Lucia Sturm, TSV Lehmen Lucia Sturm unaufhaltsam auf der Laufbahn

Nach dem gelungenen Saisoneinstand auf den Unterdistanzen ging es für Lucia Sturm in den vergangenen beiden Wochen nun zu den ersten Starts auf ihrer Paradedisziplin, den 800 Metern. Den Anfang machte dabei die „Lange Lauf-nacht“ in Karlsruhe. Aufgrund ihrer Vorleistungen wurde sie hier allerdings noch in den B-Lauf der Frauen gesetzt. Dort zeigte sie aber gleich zu Beginn, dass sie in diesem Jahr hierfür bereits zu schnell ist. Mit einem Start-Ziel-Sieg kam sie vor den Augen des beeindruckten Bundestrainers in sensationellen 2.05,26 Minuten ins Ziel und konnten ihre bisherige Bestzeit um mehr als zwei Sekunden verbessern.

Mit dieser Leistung und einer Menge Selbstvertrauen im Rücken ging Lucia dann wenige Tage später beim internationalen Meeting in Dessau an den Start. Hier traf sie nun auf die deutschen Topläuferinnen auf der 800m Strecke und internationale Konkurrenz. Als hätte sie schon immer genau das gemacht, ging Lucia auch hier mit voller Konzentration ans Werk und konn-te im mit zehn Läuferinnen besetzten Feld am Ende einen überragenden vierten Platz erzielen. Viel wichtiger aber, sie lief erneut eine sensationelle Zeit und steht nun mit 2.04,15 Minuten auf Platz vier der aktuellen deutschen Jahres-bestenliste der Frauen über 800 Meter. Der Bundestrainer, der auch hier wie-der mit vor Ort war, sieht ebenso wie Trainer Stefan Kölsch bereits in dieser Saison noch Potential für schnellere Zeiten von Lucia. Die nächste Chance dazu bietet das Internationale Pfingstsportfest in Rehlingen, wo Lucia am Pfingst-sonntag an den Start gehen wird.

In Karlsruhe machte aber auch noch ein anderer TSV Athlet auf sich aufmerk-sam. Jannik Aldekamp lief über 1500 Meter eine klasse Zeit und blieb in 4.14,34 Minuten nur eine Sekunde über der Norm für die Deutschen Jungendmeister-schaften Mitte Juli in Ulm.


Sommerfest 2022

Bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen!

Dorfolympiade


Rundenkönig


Pächter gesucht!

110 Jahre TSV "Moselfeuer" Lehmen

TANZEN gefällig?

Aufruf Bambinis

 


S1_2022-03-12_Hulahoop

Schnuppertraining Hulahoop

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...