Freiluftsaison 2022

Erfolgreiche Vorbereitung der TSV Leichtathleten

Traditionell ist die Zeit um Ostern die Zeit der Trainingslager für die Leichtathle-ten. So auch für die Sportlerinnen und Sportler des TSV. Die Deutsche U20 Meisterin über 800m, Lucia Sturm, ging in diesem Jahr einen ganz neuen Weg und bereitete sich unter der Sonne Südtirols auf die kommen-de Freiluftsaison vor. Gemeinsam mit Trainer Stefan Kölsch weilte man für 10 Tage in Sterzing, um sich hoch konzentriert auf die Anfang Mai beginnende Freiluftsaison vorzubereiten. Bei meist strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen waren die Trainingsergebnisse dann auch sehr vielversprechend. Nun darf man gespannt sein, ob dieser positive Eindruck aus dem Trainingsla-ger bei den Wettkämpfen auf der Bahn bestätigt wird.

Die restlichen Athletinnen und Athleten des TSV weilten bei ebenfalls hervorra-genden Bedingungen in heimischen Gefilden, um sich den letzten Schliff für die nun startende Saison zu holen. Damit das gelingen kann, hatte Trainerin Nele Kölsch ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammenge-stellt. Bei meist zwei Trainingseinheiten am Tag traf man sich in der Woche nach Ostern regelmäßig im Stadion in Ochtendung. Mit Leonie Kupser nahm auch eine Athletin der DJK Ochtendung teil, mit der der TSV eine Startgemeinschaft für die Staffeln hat. Am Ende zeigten sich alle Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden und sind schon ganz gespannt auf die ersten Wettkämpfe, die in Kür-ze starten.

Freiluftsaison 2022: Erfogreiche Vorbereitung der TSV Leichtathleten Freiluftsaison 2022: Erfogreiche Vorbereitung der TSV Leichtathleten Freiluftsaison 2022: Erfogreiche Vorbereitung der TSV Leichtathleten


2022 27 09 27 StellDichEin

Pächter gesucht!

2022 09 27Bauch Beine Po

110 Jahre TSV "Moselfeuer" Lehmen

And the Winner is ... not bekannt!

Tombola Lose ohne Abholer 2022

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...