Emma Weinand, Jannik Aldekamp und Madita Frieb-PreisTSV Leichtathleten mit starken Leistungen

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Freiluftsaison nahmen auch zwei TSV Athleten am Lauf Rund um den Herthasee in der Nähe von Diez teil. Bei herrlichem Laufwetter mit Sonnen- schein und angenehmen Temperaturen gingen Emma Weinand und Jannik Aldekamp hoch- motiviert an den Start. Galt es doch eine Standortbestimmung zu bekommen, ob das Aufbau- training des Winters die gewünschten Effekte erzielt hat.

Emma, die in der W15 startete, und zwei Runden um den See zu absolvieren hatte, trat gegen 8 Konkurrentinnen und 14 Jungen an, die ebenfalls mit den Mädchen auf die 2000m lange Strecke rund um den Herthasee gin- gen. Gleich von Beginn an setzte sich Emma in der Spitzengruppe des Feldes fest und zeigte über das gesamte Rennen, dass in der kommenden Bahnsaison mit ihr zu rechnen ist. Nach einem beherzten Schlussspurt musste sich Emma der Siegerin des Laufes lediglich mit einer Sekunde Rückstand geschlagen geben. Mit Emma im Lauf war auch Madita Frieb-Preis vom VFB Polch, die direkt hinter Emma auf einen hervorragenden dritten Platz lief. Madita trai- niert seit diesem Frühjahr in der Trainingsgruppe des TSV mit Emma zusammen, was sich hier bereits für beide sehr positiv bemerkbar machte.

Auch Jannik Aldekamp präsentierte sich am Herthasee in hervorragender Verfassung und machte deutlich, dass in diesem Sommer wieder mit schnellen Zeiten von ihm zu rechnen ist. Nach einem gut eingeteilten Lauf konnte er bis zum Schluss in der vierköpfigen Spitzengrup- pe mitlaufen, aus der sich lediglich ein Läufer etwas hatte absetzten können. Der Kampf um Platz zwei musste sich auf den letzten Metern entscheiden. Schließlich lief Jannik mit drei Sekunden Rückstand auf den Zweit- und Drittplatzierten als starker Vierter ins Ziel und konn- te hoch zufrieden sein.


2022 08 Erste Hilfe Kurs

Pächter gesucht!

Saison Eröffnung 2022/23

110 Jahre TSV "Moselfeuer" Lehmen

And the Winner is ... not bekannt!

Tombola Lose ohne Abholer 2022

Bauch Beine Po

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...