Deutsche Meisterin in Pfungstadt

Lucia Sturm in PfungstadtAm 04.08.21 war die frischgebackene Deutsche Meisterin Lucia Sturm beim Abendsportfest in Pfungstadt am Start. Galt es bei der DM in Rostock vier Tage zuvor in einem taktisch klugen Rennen den Titel zu holen, war das Ziel in Pfungstadt eine schnelle Zeit zu laufen.

In einem stark besetzten Frauenfeld traf die junge Winningerin im Trikot des TSV Moselfeuer Lehmen hier auch wieder auf ihre härteste Konkurrentin aus dem DM Endlauf, Vizemeisterin Sophia Volkmer aus Wetzlar. Nach 400 Metern, die in 62 Sekunden absolviert wurden, lag das Feld der 10 Läuferinnen noch dicht beisammen. Die Deutsche Jugendmeisterin Lucia Sturm vom TSV mittendrin.

Als dann bei ca. 500 Metern das Tempo verschärft wurde, schien es für einen kurzen Moment, als könne Lucia nicht mehr folgen und müsse abreißen lassen. Doch eingangs der Zielkurve setzte sie zu ihrem mittlerweile bekannten Schlussspurt an, musste dabei allerdings nach außen auf Bahn zwei und drei ausweichen, um sich in eine gute Position für den finalen Spurt auf der Zielgerade zu bringen.

Dies waren dann doch einige Meter mehr, die sicherlich auch etwas Kraft gekostet haben dürften. Auf den letzten Metern lieferte sich Lucia dann noch einen packenden Fight mit Sophia Volkmer, den sie wie schon so oft in dieser Saison wieder einmal für sich entscheiden konnte.

Als schnellste Jugendläuferin lief Lucia letztendlich in fantastischen 2:07.84 Sekunden in neuer persönlicher Bestzeit als hervorragende Sechste in diesem engen Rennen über die Ziellinie und bestätigte auf eindrucksvolle Art, dass sie in diesem Jahr zu Recht den Titel der Deutschen Jugendmeisterin der U20 über 800 Meter gewonnen hat.


2022 08 Erste Hilfe Kurs

Pächter gesucht!

Saison Eröffnung 2022/23

110 Jahre TSV "Moselfeuer" Lehmen

And the Winner is ... not bekannt!

Tombola Lose ohne Abholer 2022

Bauch Beine Po

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...