DruckvorschauDrucken EmpfehlenEmpfehlen

Nachrichtenüberblick

24.08.2016Erste und zweite Mannschaft erreichen die nächste Runde im Kreispokal
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und dem nötigen Quäntchen Glück in der einen oder anderen Situation erreichte die erste Mannschaft der SG durch einen knappen 1:0 Erfolg beim starken B-Ligisten SV Oberzissen die zweite Runde im Kreispokal. Torschütze war Neuzugang Lucas Etzkorn mit einem schönen Volleyschuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause.
 

01.08.2016 TSV „Moselfeuer“ Lehmen - Wald- und Sommernachtsfest 2016
Sommer, Sonne, Sonnenschein – Petrus lässt den TSV nicht allein

Lehmen. Vom 15. bis 17.07.2016 fand das diesjährige Wald- und Sommernachtsfest des TSV statt. Auch bei der zweiten Auflage am neuen Termin besuchten viele Mitglieder und Gönner des TSV das alljährliche Sportfest. Natürlich war die ausgelassene Stimmung auch den traumhaften Wetterverhältnissen geschuldet – drei Tage Sonne gab es zum Fest lange nicht mehr.

Eröffnet wurde das diesjährige Wald- und Sommernachtsfest am Freitag mit der 5. Auflage der Dorf-Olympiade. Moderator Stefan Kölsch konnte 12 Teams begrüßen, die sich den 7 Wettkampfstationen stellten. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten die zahlreichen Zuschauer spannende Wettkämpfe verfolgen. Am Ende setzte sich das Team „Hells Angles“  (Arnold, Michael, Torsten und Evangelos) hauchdünn vor dem Team „3 Generationen“ (Torsten, Lara, Monika) durch und konnte den Siegerpokal entgegen nehmen. Den Sonderpreis für das beste Outfit erhielt die Möhnengruppe „Lecker Mädscher“. Musikalisch wurde der Abend untermalt durch die junge Lehmener Nachwuchsband hotSPOT. In der eigens aufgebauten Musikbühne zeigten die vier jungen Künstler viel Herz und trugen durch die tolle Darbietung nicht unerheblich zum kurzweiligen Freitagabend bei.
 

23.07.2016LEICHTATHLETIK Bezirksmeisterschaften Dierdorf

 

Am 17.07.16 trafen sich die Besten der Kreise Mayen-Koblenz, Ahrweiler, Neuwied, Cochem-Zell, Altenkirchen, Westerwald, Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Dierdorf.

 

Für die unter 12-jährigen waren Einzeldisziplinen (50 Meter, Weitsprung, 80g Ballwurf und 800 Meter) ausgeschrieben, an denen Luisa Sulzbacher teilnahm.

 

Für die 12 bis 16-jährigen stand der Mehrkampf (wahlweise 3- oder 4-Kampf) auf dem Programm. Hier gingen Carla Uhrmacher, Hannah Kray, Jonathan Heuser, Elisa Rausch, Christina Rausch und Caroline Bolkenius im 3-Kampf und Melina Sulzbacher im 4-Kampf für den TSV Moselfeuer an den Start.

 

Foto: Luisa Sulzbacher (Startnummer 566) beim Weitsprung
 

28.06.2016 Ausflug 2016 nach Riol

 

28.06.2016Die TuS kommt! – Vorbereitungsplan Saison 2016/2017 Mosel SG
Auch in der Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017 trifft die Elf von Trainer Udo Seifert wieder eine Reihe von interessanten und fast durchweg höherklassigen Gegnern, wie z.B. den Rheinlandligist TuS Mayen oder die Bezirksligisten Elztal und Müden/Moselkern.
Ein besonderes Highlight, das nicht nur die Anhänger der SG sondern auch alle Fußball-interessierten der näheren Umgebung auf keinen Fall verpassen sollten, findet am 27. Juli um 19 Uhr statt. Unsere Elf trifft an diesem Abend in Löf auf den Regionalligisten TuS Koblenz. Nach dem bitteren Abstieg im Vorjahr gelang den Schängeln letzte Saison letztendlich souverän mit 14 (!) Punkten Vorsprung vor dem von Weltmeister Jürgen Kohler betreuten SC Hauenstein der Wiederaufstieg. Das Team von Trainer Petrik Sander will auch in der kommenden Saison in der Regionalliga eine gute Rolle spielen, und so konnte der Verein in den letzten Wochen die Vertragsverlängerung mit tragenden Säulen des Meisterteams, wie z.B. Mannschaftskapitän Andre Marx, Torhüter Sebastian Patzler oder Mittelfeldmotor Michael Stahl vermelden. Bis Ende Juli werden mit Sicherheit noch einige Neuzugänge zum Kader hinzustoßen, so dass das Spiel zehn Tage vor Saisonbeginn der Regionalliga Südwest eine interessante Standortbestimmung zur Leistungsstärte des Kaders der TuS darstellen dürfte. 
Die Mosel-SG und die Elf von Trainer Udo Seifert freut sich auf einen interessanten Leistungsvergleich mit der Topelf der Region.
 

1  2  3  4  5  6  7  8  9

--- bitte hier die Seite direkt auswählen ---

 

Eine vollständige Übericht aller bisher veröffentlichten Artikel finden Sie in unserm Archiv

 

Terminkalender 2016

Spiele Mosel SG




Vereinszeitung Anpfiff

Die Ausgabe 1/2016 

 

 




Classic-Partner des TSV

Hünten Fleischwaren

 

Fritz Peter Massar GmbH

 

Friseursalon Eigenbrod

 

Moselfeuer

 

Brohler - Steinsieker

 




 

Sportlinks


 

 




 

© TSV "Moselfeuer" Lehmen