DruckvorschauDrucken EmpfehlenEmpfehlen

Nachrichtenüberblick

25.11.2018LEICHTATHLETIK Versammlung zum Jahresabschluss

Am 23.11.2018 fand die diesjährige Jahresabschlussversammlung der Abteilung Leichtathletik in der Turnhalle in Lehmen statt.

 

Abteilungsleiter Stefan Kölsch eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Athleten, Eltern und Übungsleiter.

Zunächst hob Stefan die im abgelaufenen Jahr von den Übungsleitern geleistete Arbeit hervor.

Ebenso richtete er ein großes Dankeschön an die Eltern, ohne deren Mithilfe eine Teilnahme am Trainingsbetrieb bzw. den Wettkämpfen nicht möglich wäre.

 

Bianca Etzkorn, Übungsleiterin der Gruppe 1, berichtete über die jüngsten Athleten und Athletinnen und deren Erfolge bei der Teilnahme an Wettkämpfen.

 

Torsten Unschuld, Übungsleiter der Gruppe 2 bedankte sich in seiner Funktion als Mitglied im geschäftsführenden Vorstand, im Namen des TSV Moselfeuer Lehmen für das Engagement der Kinder, deren Eltern und nicht zuletzt bei den Übungsleitern und dem Abteilungsleiter.

 


 

18.11.2018LEICHTATHLETIK Meisterehrung des Leichtathletikverbandes Rheinland mit Lucia Sturm 

Unter den zu Ehrenden in diesem Jahr mit Lucia Sturm auch erstmals eine Athletin des TSV Moselfeuer Lehmen, die sich mit ihren Eltern und ihrem Trainer auf den Weg nach Trier gemacht hatte. Lucia war sichtlich beeindruckt von der tollen Veranstaltung und hätte nichts dagegen, auch im nächsten Jahr dabei zu sein. Ihrem Trainingsfleiß nach zu beurteilen, dürften die Chancen hierzu sicherlich nicht schlecht stehen. 

 

01.11.2018LEICHTATHLETIK TSV Athleten in die Kader des Leichtathletikverbandes berufen  

 

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im abgelaufenen Jahr wurde unser Athlet Silas Etzkorn (Jg. 2007) erstmals in der Perspektivkader des Leichtathletikverbandes Rheinland berufen. Er wird nun in regelmäßigen Abständen zu Trainingsmaßnahmen des Verbandes eingeladen und kann dort gemeinsam mit den Besten seines Jahrgangs zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren. Wir freuen uns mit Silas für die tolle Anerkennung seiner Leistungen in diesem Jahr!

 


 

27.10.2018LEICHTATHLETIK Kadereröffnungslehrgang in Saarbrücken

Aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse in der abgelaufenen Saison ist unsere Läuferin Lucia Sturm in den Landeskader Lauf berufen worden und hat am 20./21. Oktober 2018 zusammen mit ihrem Trainer am Kadereröffnungslehrgang in Saarbrücken teilgenommen.

 

ganz links: Lucia Sturm mit Trainer Stefan Kölsch
 

31.08.2018LEICHTATHLETIK Rheinland-Meisterschaften in Bad Neuenahr

Kleines Team des TSV Moselfeuer Lehmen mit guten Ergebnissen

 

Aus terminlichen Gründen mussten die Verbandsmeisterschaften der Jugendklassen U20 und U16 in diesem Jahr auf einen Termin Ende August gelegt werden. Also auf einen Zeitpunkt, an dem die wichtigsten nationalen Meisterschaften bereits absolviert sind und die Saison so langsam zu Ende geht. Der TSV hatte aus diesem Grund lediglich zwei Athletinnen am Start, die aber mit guten Leistungen von diesen Meisterschaften nach Hause reisten. In der Altersklasse W15 (Jg. 2003) ging Melina Sulzbacher über die 800 Meter an den Start. Bei schwierigen Bedingungen mit teils böigem Wind konnte sie in 2.32,57 Minuten eine ansprechende Zeit erzielen und damit den Titel der Rheinlandmeisterin in ihrer Altersklasse W15 erlaufen. Ein schöner Erfolg zum Abschluss einer für sie schwierigen Saison, die durch viele verletzungs- und krankheitsbedingte Trainingspausen geprägt war und in der für Melina somit nie die Möglichkeit bestand, an ihre Leistungsgrenze zu gelangen. Kontinuierliches Training vorausgesetzt, wird man im nächsten Jahr sicherlich noch einiges von der jungen TSV-Athletin hören.

Ähnliche Voraussetzungen galten in dieser Saison auch für die zweite Starterin des TSV in Bad Neuenahr. Auch Carla Uhrmacher konnte seit März verletzungsbedingt nicht kontinuierlich trainieren und hatte somit in diesem Sommer zu keinem Zeitpunkt die Chance, an das herausragende Jahr 2017 und die tolle Hallensaison 2018 mit dem souveränen Rheinland-Pfalz-Hallentitel über die 200 Meter anzuknüpfen. In Bad Neuenahr startete sie als Athletin der Altersklasse U 18 eine Altersklasse höher und belegte in 27,78 Sekunden einen guten dritten Platz über die 200 Meter.


 

1  2  3  4  5  6  7  8  9

--- bitte hier die Seite direkt auswählen ---

 

Eine vollständige Übericht aller bisher veröffentlichten Artikel finden Sie in unserm Archiv

 

Terminkalender

2018

 




Vereinszeitung Anpfiff

Die Ausgabe 1/2018 

 

 

Anpiff Archiv




Classic-Partner des TSV

Hünten

 

Fritz Peter Massar GmbH

 

Friseursalon Eigenbrod

 

Moselfeuer

 

Brohler - Steinsieker

 




 

Sportlinks

 

 




 

© TSV "Moselfeuer" Lehmen